0179 - 5 02 40 33 selina@true-nature.eu

ÜBER MICH

 

Mein Name ist Selina Krämer – ich lebe mit meiner Familie in meiner Geburtsstadt Datteln, und unterrichte seit 2013 in meinem Yogastudio TRUEnature, im Stil des Vinyasa Flows.

Gemeinsam mit meiner Freundin, einer Hebamme  praktiziere ich als Heilpraktikerin und Osteopathin in unserer Gemeinschaftspraxis unter dem Konzept – Ganzheitlich für Frau und Kind.

Davor habe ich im Sommer auf Kreta gelebt und unterrichtet, im Winter bin ich viel gereist und habe in Thailand, Nepal, Indien gelernt und gelehrt. Yoga lebe und liebe ich seit vielen Jahren.

Ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda unterrichte ich die traditionellen yogischen Prinzipien, in einer für jeden leicht zugänglichen Art und Weise, mit Spaß und Freude, so dass sie auch in jedem Aspekt des Lebens angewendet werden können und sich der Blick nicht nur auf körperliche Übungen oder Techniken beschränkt.

Auf meinen Reisen über 12 Jahre in Indien, Nepal und Thailand habe ich in Yogaschulen und Ashrams unterschiedliche Traditionen gelernt. Die Praxis und Lehren des Hatha, Anusara und Ashtanga Yoga haben mich in meiner Asana Praxis am meisten beeinflusst und mich schließlich zum Stil des Vinyasa Yoga geführt.

Vinyasa Yoga ist für mich durch die dynamische, kreative und körperlich betonte Art einer der schönsten, lebendigsten und freudvollsten Yogastilen.

Die osteopathischen Lehren und anatomischen Zusammenhänge beeinflussen meinen Unterricht sehr und in meinem Unterricht lege ich viel Wert darauf, dass anatomische Zusammenhänge kennen gelernt und mit Verstand praktiziert werden.

Yoga ist Bewegung – Verstand – Seele – Mantra und Atem … es ist einfach wundervoll.